Forschung für die Praxis / FP
 

Zink, Martin

Zum Biegeschubversagen schlanker Bauteile aus Hochleistungsbeton mit und ohne Vorspannung.
(FP)
2000. 266 Seiten.
Marzahn, Gero

Vorgespanntes Trockenmauerwerk.
(FP)
2000. 316 Seiten.


Liebe Autoren / Herausgeber,
am 21. Februar 2002  wurde diese Homepage mit bibliographischen Reihenübersichten Mathematik / Naturwissenschaften / Informatik (B. G. Teubner 1845 - 2000) eröffnet. Zuerst erscheinen einige jener Buchreihen und Einzeltitel, deren Informationen für mich gut zugänglich sind bzw. die ich seit 1978 als Teubner-Lektor von Leipzig aus betreut habe. Möglicherweise arbeitet man mir für weitere Teubner-Reihen / -Titel noch Informationen zu – erweitert werden diese Listen aber auf alle Fälle.
Die Reihenübersichten / Titellisten und die alphabetisch geordneten Verzeichnisse der Herausgeber / Autoren werden schrittweise komplettiert, intern verlinkt und ggf. durch Abbildungen / Rezensionen bzw. entsprechende Links ergänzt.
Schon jetzt lassen sich Links zu Ihrer jeweiligen Homepage einfügen – wie bereits sporadisch auf der Seite „Teubner-Herausgeber und -Autoren Mathematik / Naturwissenschaften / Informatik (1948 – 2000 / Auswahl)“ begonnen.
Für Hinweise und für die Übermittlung Ihrer aktuellen URL bin ich dankbar:

weiss@stiftung-teubner-leipzig.de

Zum Thema Teubner-Gesamtkatalog siehe vorn: ... Startseite.

Ihr
Jürgen Weiß
 

@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@

Die aktuellen Ladenpreise der lieferbaren Literatur finden sich (einschließlich Bestellmöglichkeiten)
auf der Homepage des Verlages B. G. Teubner Stuttgart / Leipzig / Wiesbaden: 
www.teubner.de

@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
 

Kützing, Lars

Tragfähigkeitsermittlung stahlfaserverstärkter Betone.
(FP)
2000. 214 Seiten.


Seite eröffnet: Leipzig, 21.02.2002.

© Jürgen Weiß, Leipzig, 2002.