TEUBNER-TEXTE zur Physik / TTzP
 

Süsse, K.-E. /
Welsch, D. G.
Relaxationserscheinungen in atomaren Systemen.
(TTzP, Bd. 1)
1984. 204 Seiten.
Ebeling, Werner /
Klimontowitsch, J. L.
Selforganization and Turbulence in Liquids.
(TTzP, Bd. 2)
1984. 196 Seiten.


Liebe Autoren / Herausgeber,
am 21. Februar 2002  wurde diese Homepage mit bibliographischen Reihenübersichten Mathematik / Naturwissenschaften / Informatik (B. G. Teubner 1845 - 2000) eröffnet. Zuerst erscheinen einige jener Buchreihen und Einzeltitel, deren Informationen für mich gut zugänglich sind bzw. die ich seit 1978 als Teubner-Lektor von Leipzig aus betreut habe. Möglicherweise arbeitet man mir für weitere Teubner-Reihen / -Titel noch Informationen zu – erweitert werden diese Listen aber auf alle Fälle.
Die Reihenübersichten / Titellisten und die alphabetisch geordneten Verzeichnisse der Herausgeber / Autoren werden schrittweise komplettiert, intern verlinkt und ggf. durch Abbildungen / Rezensionen bzw. entsprechende Links ergänzt.
Schon jetzt lassen sich Links zu Ihrer jeweiligen Homepage einfügen – wie bereits sporadisch auf der Seite „Teubner-Herausgeber und -Autoren Mathematik / Naturwissenschaften / Informatik (1948 – 2000 / Auswahl)“ begonnen.
Für Hinweise und für die Übermittlung Ihrer aktuellen URL bin ich dankbar:

weiss@stiftung-teubner-leipzig.de

Zum Thema Teubner-Gesamtkatalog siehe vorn: ... Startseite.

Ihr
Jürgen Weiß
 

@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@

Die aktuellen Ladenpreise der lieferbaren Literatur finden sich (einschließlich Bestellmöglichkeiten)
auf der Homepage des Verlages B. G. Teubner Stuttgart / Leipzig / Wiesbaden: 
www.teubner.de

@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@
 

  ... wird noch ergänzt ...
Ebeling, Werner /
Förster, Andreas /
Fortov, Vladimir E. /
Gryaznov, Viktor K. /
Polishchuk, Aleksandr Y.
Thermophysical Properties of Hot Dense Plasmas.
(TTzP, Bd. 25)
1991. 315 Seiten.
Ebeling, Werner /
Förster, Andreas /
Radtke, Rainer (Hrsg.)
Physics of Nonideal Plasmas.
(TTzP, Bd. 26)
1992. 315 Seiten.
Ehrfeld, Wolfgang /
Wegner, Gerhard /
Karthe, Wolfgang /
Bauer, Hans-Dieter /
Moser, Herbert O. (Hrsg.)
Integrated-Optics and Micro-Optics with Polymers.
(TTzP, Bd. 27)
1993. 344 Seiten.
Bosetti, Peter Christian (Hrsg.) Trends in Astroparticle-Physics.
(TTzP, Bd. 28)
1994. 284 Seiten.
Kämpfer, Burkhard /
Lukacs, Bela /
Paal, György
Cosmic Phase Transitions.
(TTzP, Bd. 29)
1994. 159 Seiten.
Bordag, Michael (Hrsg.) Quantum Field Theory Under the Influence of External Conditions.
(TTzP, Bd. 30)
1996. 279 Seiten.
Günther, Helmut Grenzgeschwindigkeiten und ihre Paradoxa.
(TTzP, Bd. 31)
1996. 417 Seiten.
Eschrig, Helmut The Fundamentals of Density Functional Theory.
(TTzP, Bd. 32)
1996. 204 Seiten.
Bonitz, Michael Quantum Kinetic Theory.
(TTzP, Bd. 33)
1998. 388 Seiten.
Moss de Oliveira, Suzana /
Oliveira, Paulo Murilo C. de /
Stauffer, Dietrich
Evolution, Money, War, and Computers.
(TTzP, Bd. 34)
1999. 156 Seiten.
Luzzi, Roberto /
Vasconcellos, Aurea Rosas /
Ramos, Jose Galvao de Pisapia

Statistical Foundations of Irreversible Thermodynamics.
(TTzP, Bd. 35)
2000. 182 Seiten.



Seite eröffnet: Leipzig, 21.02.2002.

© Jürgen Weiß, Leipzig, 2002.